Darga und die Schreksen (Weird Tales II)

Inhalt

Das Buch

Pilzesammeln macht Spaß. Außer man ist ein Pilz.

Das Leben im Wald könnte so toll sein — wenn man nicht wie Darga erstens: noch nicht erwachsen ist und zweitens: auf seinen kleinen Bruder aufpassen muss.

Doch als Zausel plötzlich verschwindet, bedeutet das nicht nur Ärger mit den Eltern, sondern auch, dass die Schreksen in den Wald gekommen sind - grauenhafte, legendäre Monster, die alles aus dem Wald heraus reißen, was ihnen in den Weg kommt, und in ihre Festung jenseits des Steinernen Meeres schleppen.

Etwas, was Darga überhaupt nicht zulassen kann, wenn sie den fälligen Hausarrest verhindern will.

Der Hintergrund

Darga wurde aus einem alten Stamm geboren. Der stand noch aufrecht, obwohl er schon ein paar Jahrzehnte tot sein musste, und war über und über mit Baumpilzen bewachsen. Dieser Anblick hat zur Geburt von Darga geführt - und den Rest habe ich dazu fabuliert.

Aber falls es jemandem auffällt: Die Geschichte hat ein ganz klein wenig Ähnlichkeit mit dem wunderbaren Jim Henson Film Das Labyrinth, in dem die große Schwester ihren kleinen, nervenden Bruder zum Koboldkönig wünscht, der ihr diesen Wunsch mit dem größten Vergnügen erfüllt. Erst dann wird ihr bewusst, dass sie dafür Ärger mit den Eltern bekommen könnte und sie macht sich auf, den Kleinen zurückzuholen.