Drachen Fliegen - Ein fast realistisches Märchen (Weird Tales III)

Inhalt

Das Buch

Prinz Ferris hat zwei Probleme.

Das erste ist ein Drache, den er erschlagen soll, bevor er Prinzessin Mariam zur Frau bekommt.

Das zweite ist Prinzessin Mariam, die ihn erschlagen will, falls er dem Drachen etwas tut. 

 

Als dann der König vergiftet wird und jegliche Hoffnung von der Hilfe des Drachen abhängt, wird die Sache ... realistisch.

Der Hintergrund

Von allen vorgestellten Büchern ist das hier das älteste - zumindest seine Urfassung. Die fiel mir nach der Rohfassung von Abyssus in die Hände und da ich von dem Roman Abstand gewinnen musste (mit etwas Abstand fällt die Überarbeitung leichter) habe ich es mir nochmal vorgenommen. Und ich muss sagen: Seit Beginn meines Autorenlebens habe ich eine Menge dazugelernt und genauso viel aus dem Manuskript rausgestrichen. Und die Urfassung, die lasse ich jetzt verschwinden ...